Im Dialog Drum-Map-Einstellungen können Sie Drum-Maps laden, erzeugen, bearbeiten und speichern. Drum-Maps sind Listen von Sounds mit Einstellungen für jeden einzelnen Sound.
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Um den Dialog Drum-Map-Einstellungen zu öffnen, wählen Sie Drum-Map-Einstellungen im Map-Einblendmenü oder im MIDI-Menü.
Die Liste auf der linken Seite zeigt die geladenen Drum-Maps an.
Die Einstellungen für die Schlagzeugklänge sind dieselben wie im Schlagzeug-Editor. Eine detaillierte Beschreibung von Drum-Maps finden Sie im Benutzerhandbuch.
- Neue Map
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Fügt eine neue Drum-Map zum Projekt hinzu. Die Schlagzeugklänge erhalten die Bezeichnungen »Sound 1«, »Sound 2« usw. Die Map wird als »Leere Map« bezeichnet.
Um den Namen zu ändern, klicken Sie darauf und geben Sie einen neuen Namen ein.
- Neue Kopie
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Fügt eine Kopie der ausgewählten Drum-Map hinzu und erzeugt so eine neue Drum-Map. Daraufhin können Sie die Schlagzeugklangeinstellungen dieser Kopie ändern und die Drum-Map in der Liste umbenennen.
- Entfernen
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Entfernt die ausgewählte Drum-Map aus dem Projekt.
- Speichern
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Hier können Sie die in der Liste ausgewählte Drum-Map speichern. Drum-Map-Dateien haben die Dateinamenerweiterung .drm.
- Laden
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Hier können Sie Drum-Maps in Ihr Projekt laden.
- Ausgang
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Hier können Sie den Ausgang für die Drum-Map-Klänge auswählen.
Liste der Schlagzeugklänge
In der Liste der Schlagzeugklänge werden die Sounds und die Einstellungen der ausgewählten Drum-Map angezeigt.
Wenn Sie im Dialog Drum-Map-Einstellungen einen Schlagzeugklang anhören und für den Klang der MIDI-Ausgang Standard eingestellt ist, wird der MIDI-Ausgang verwendet, der unten im Ausgang-Einblendmenü ausgewählt ist. Wenn Sie im Schlagzeug-Editor einen Schlagzeugklang mit zugewiesenem Standard-Ausgang anhören, wird der MIDI-Ausgang verwendet, der für die Spur ausgewählt ist.
- Tonhöhe
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Zeigt die Notennummer des Schlagzeugklangs an.
- Klang
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Zeigt den Namen des Schlagzeugklangs in der Drum-Map an.
- Raster
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Wird beim Eingeben und Bearbeiten von Noten verwendet.
- Stummschalten
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Hiermit können Sie Schlagzeugklänge stummschalten.
- E-Note
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Dies ist die Eingangs-Note für den Schlagzeugklang. Wenn Sie diese Note spielen, wird sie dem entsprechenden Schlagzeugklang zugewiesen und automatisch entsprechend der Tonhöhe-Einstellung des Klangs transponiert.
- A-Note
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Die MIDI-Ausgabenote, die gesendet wird, wenn der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Kanal
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Der MIDI-Kanal, auf dem der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Ausgang
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Der MIDI-Ausgang, auf dem der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Note anzeigen
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Die angezeigte Tonhöhe, auf der die Note in der Notation angezeigt wird.
- Notenköpfe
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Hiermit können Sie jedem Perkussionsinstrument in der Drum-Map einen Notenkopf zuweisen.
Jedes Notenkopf-Set in der Bibliothek definiert eine Reihe von Notenkopf-Symbolen für verschiedene Notenwerte. Jedes Perkussionsinstrument im Drum-Kit ist einem Notenkopf zugewiesen.
- Stimme
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Hiermit können Sie alle Noten mit der jeweiligen Tonhöhe einer bestimmten Stimme zuweisen, so dass der Umgang mit Pausen und die Halsrichtung für sie identisch sind. Sie können aus vier Stimmen wählen: Hals aufwärts 1, Hals abwärts 1, Hals aufwärts 2, Hals abwärts 2.
- Instrumententyp
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Zeigt das ungestimmte Perkussionsinstrument an.
HinweisWenn Sie mit einer benutzerdefinierten Drum-Map arbeiten, müssen Sie den Instrumententyp für jede Tonhöhe festlegen. Andernfalls wird keine Notation angezeigt.
Sie können den Instrumententyp für einen Eintrag entfernen, indem Sie Keine auswählen. Dadurch wird die Tonhöhe in den Noten ausgeblendet.
- Spielanweisung
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Hiermit können Sie eine Spielanweisung für das Instrument auswählen.