Effects-Seite

Tales-Hilfe

Product
Tales
Version
1.0
Language
Deutsch
Document type
WebHelp
ft:openMode
fluidtopics

Auf dieser Seite können Sie einen Delay- oder Halleffekt zu Ihrem Sound hinzufügen. Der Delay-Effekt kann separat auf das Gitarren- oder Textur-Layer angewendet werden, um die perfekten räumlichen Effekte für die verschiedenen Sounds zu erhalten. Außerdem können Sie einen Halleffekt auf beide Layer anwenden, also den Gesamtklang des Instruments.

Delay (Guitar/Texture)

Dieser Effekt erzeugt Delays, für die Sie Zeit und Feedback einstellen können.

On/Off

Aktiviert/Deaktiviert den Effekt.

Select Type

Hier können Sie ein Delay-Preset auswählen.

Sync

Aktivieren Sie Sync, um die Delay-Zeit zum Tempo der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiv ist, wird die Zeit als Notenwert eingestellt.

Hinweis

Die maximale Delay-Zeit beträgt 5000 ms. Notenlängen, die diesen Wert übersteigen, werden automatisch gekürzt.

Time

Bestimmt die Gesamtzeit der linken und rechten Verzögerung in Millisekunden.

Feedback

Bestimmt das Gesamt-Feedback des linken und rechten Delays. Beim Feedback wird das Ausgangssignal des Delays in den Eingang zurückgeführt. Bei einer Einstellung von 0 % ist nur ein Echo zu hören. Bei einer Einstellung von 100 % werden die Echos kontinuierlich wiederholt.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Reverb

Select Type

Hier können Sie ein Hall-Preset auswählen.

Predelay

Legt fest, wie viel Zeit verstreicht, bevor der Reverb-Effekt einsetzt. Je länger es dauert, bis die ersten Reflexionen den Hörer erreichen, desto größer wirkt der simulierte Hallraum.

Time

Dieser Parameter regelt die Gesamthallzeit der Hallfahne. Je höher dieser Wert, desto länger ist die Nachhallzeit des Halleffekts. Bei einem Wert von 100 % ist die Nachhallzeit unendlich lang.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.