Texture-Seite

Tales-Hilfe

Product
Tales
Version
1.0
Language
Deutsch
Document type
WebHelp
ft:openMode
fluidtopics

Auf dieser Seite können Sie das Textur-Layer des Sounds hinzufügen und formen.

Die Texture-Seite mit den Seitenschaltern oben und den Texture-Bedienelementen darunter.
Mod Wheel

Ermöglicht es Ihnen, den Pegel des Textur-Layers mit dem Modulationsrad zu steuern.

  • Wenn der Regler vollständig nach links gestellt ist, hat das Modulationsrad keinen Einfluss auf den Textur-Pegel.

  • Wenn der Regler vollständig nach rechts gestellt ist, wird der Pegel ausschließlich vom Modulationsrad gesteuert.

Select Texture

Hier können Sie ein Textur-Preset auswählen. Tales enthält eine große Anzahl verschiedener Preset-Arten. Wir empfehlen Ihnen, einige von ihnen auszuprobieren, um einen Eindruck von der Wirkung und den Klängen zu erhalten, die Sie mit ihnen erzeugen können.

Key Range

Hier können Sie den Tastaturbereich für das Textur-Layer festlegen. Der maximale Bereich entspricht dem Gitarrenbereich, von C1 bis C6.

Color

Passt die Helligkeit des Textur-Sounds an.

  • Je weiter Sie den Regler nach links stellen, desto wärmer und dunkler wird der Klang. Je weiter Sie den Regler nach rechts stellen, desto heller und fokussierter werden die hohen Frequenzen des Klangs.

Variation

Mit diesem Parameter können Sie den Klang lebendiger machen.

Hinweis

Der Effekt des Parameters variiert, je nach ausgewähltem Textur-Preset.

Contour

Bestimmt, wie stark der Klang gefiltert wird.

  • Je weiter Sie den Regler nach links stellen, desto dunkler wird der Klang. Je weiter Sie den Regler nach rechts stellen, desto heller wird der Klang.

Hinweis

Der Effekt des Parameters variiert, je nach ausgewähltem Textur-Preset.

Attack

Passt die Attack-Zeit des Textur-Sounds an.

Release

Passt die Release-Zeit des Textur-Sounds an.

Reverb Send

Legt fest, welcher Anteil des Textur-Sounds an den Halleffekt gesendet wird.